Kooperation Deutsch-Französisches Jugendwerk DFJW

Deutsch-Französisches Jugendwerk DFJW

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) oder Office franco-allemand pour la Jeunesse (OFAJ) in Französisch, ist ein starker Partner von Mille Pattes e.V.

Das DFJW wurde in 1963 ins Leben gerufen. Es ist eine internationale Organisation, die die deutsch-französische Zusammenarbeit fördert.

Mille Pattes e.V. hat bereits an mehreren Programmen des DFJW teilgenommen:

  • In 2016 und 2017 hat der Verein an dem Deutsch-Französischen Freiwilligen Programm teilgenommen und im Rahmen dessen, eine französische Freiwillige empfangen, die das Team der Sprachbegleiter verstärkt hat, um das Interesse für die Frankofonie zu steigern.

  • In 2017 und 2018 haben die Erzieher und Sprachbegleiter der Kita an der Fortbildung Kinderkiste teilgenommen. Dieses Programm wurde von dem DFJW gefördert.

  • Für das neue Schuljahr 2018 - 2019 empfängt der Verein eine neue Freiwillige, Honorine. Wir freuen uns sehr auf die erneute Kooperation!

Unsere Partner und Downloads