Juhu – der Turnbeutel ist da!

Juhu – der Turnbeutel ist da!

Als wir bei einer Versammlung gemütlich zusammensaßen, kam irgendwann das Thema Schule auf und jemand erzählte wie schön das ist, dass die Kinder zum Schulbeginn ein T-Shirt mit dem Franz-Logo in der Schulfarbe bekommen.

Tatsächlich haben wir auch selber alle Erinnerungen an unsere Schirmmütze zur Einschulung oder das GemeinschaftsPolo zum Abitur.

Prima Idee!

Wir wollten unseren kleinen Tausendfüßlern auch ein (Willkommen-)Geschenk machen, das sie vielleicht noch während der ersten Schuljahre an ihre Zeit in der Kita erinnern kann oder zumindest praktisch durch die Kindergartenzeit begleitet.

Wir sind das orangefarbene Blatt im Franzlogo, also stand die Farbe schnell fest. Und auch wenn Schürze, Cappi und Jojo super Ideen sind, haben wir uns schließlich für einen Turnbeutel entschieden. Der kann praktisch sein für die Wechselsachen, kann täglich nützlich sein, ist pflegeleicht und haltbar.

Nach den Ferien sind die individuell beschrifteten Säckchen in den Gruppen an alle Kinder verteilt worden und wir haben gehört, dass sie begeistert angenommen wurden.

Das macht doch allen – groß und klein – so richtig Spaß!

Unsere Partner und Downloads