Umzug in neue Kita

Das Gebäude steht, die Balkone sind installiert. Nun fehlt noch das Inventar und ein schicker Garten zum spielen. Die neue Kita, mit dem derzeitigen Namen „Kita Tarostraße 9a“ wird nicht nur eine bilinguale Kita, sondern wird sich auch mit den Themen Nachhaltigkeit, Geowissenschaften und Achtung des Gegenüber beschäftigen.

Das Gebäude wird ein grünes Dach bekommen, welches in Zukunft zu Foschungszwecken vom Institut von …. betreut werden und die Kinder durch eine angebrachte Kamera miterleben können, was alles auf dem Dach passiert.

Nachdem der ursprünglich Umzug des französisch-sprachigen Teils der Kita Tarostrasse 9 in den Neubau nebenan von Ende 2022 in 2023 verschoben werden musste, sieht es momentan so aus, als ob der Umzug erst Sommer 2023 stattfinden wird. Sobald es da eine offizielle Bestätigung gibt, sagen wir hier auf der Webseite Bescheid und informieren über den genauen Ablaufplan, sofern bekannt.

Für Sie als Eltern und für die Kinder besteht aber kein Handlungsbedarf. Wir ziehen alle gemeinsam in das neue Haus. Sie müssen dabei keine Sorge haben und auch nichts tun. Für alle Kinder, die jetzt einen Platz haben, wird auch ein Platz in der neuen Kita sein.

Wir brauchen ihre Mithilfe bei der Namenssuche!

Der Name soll die Themen Französisch, Achtung des Gegenüber, Nachhaltigkeit, Zukunftstorientierung, Geowissenschaften am besten mit einbeziehen. Das könnte eine Persönlichkeit sein, ein ausgedachter Name, ein Wortspiel ….

Lassen Sie uns ihre Ideen per Kontaktformular oder per mail an contact@mille-pattes.de zukommen.